weitere Mitarbeit des BVPS:Musterdienstanweisung für PAS

Datum:
7. Juni 2021
Von:
Ulrike Dick

Bei einer Zoomkonferenz am 07.06.2021 wurde in einer Arbeitsgruppe der Verwaltungsleitungen die Musterdienstanweisung der Pfarramtssekretär*innen besprochen. Auch hier nahmen zwei Mitglieder des Vorstandes des BVPS teil und konnten ihr Erfahrungen und Ansichten mit einbringen. Die Musterdienstanweisung wurde in Teilen gestrichen bzw. ergänzt und wurde zur Genehmigung an das Generalvikariat weitergeleitet. Sobald diese veröffentlicht werden kann, wird dies hier geschehen. Wir freuen uns, dass wir auch in diesen Prozess mit eingebunden werden. Aufbauend auf die Dienstanweisung entwickelt nun die Arbeitsgruppe "Pastoralbüro" der VLer neue und weiterführende Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für unseren Berufszweig. Auch hier haben wir unsere Unterstützung angeboten, evtl. auch mittels Umfragen bei unseren Mitgliedern. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.