Zum Inhalt springen

Fortbildungstipp "Word intensiv und effektiv" bei Frau Tameling

Datum:
11. Juni 2024
Von:
Martina Steffens

Ich arbeite, wie wahrscheinlich die meisten, seit Jahren mit Word.

Um mal wieder auf den neuesten Stand zu kommen und vielleicht noch ein paar Tipps und Kniffe hinzu zu lernen habe ich den oben genannten Lehrgang am 05. und 06.06. dieses Jahres besucht.

Mein Resumee:

1.      1 ½ Tage absolute Kurzweil

2.      sehr kompetente und umsichtige Lehrgangsleitung, die auf die Wünsche und

Lehrgangsleitung, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingeht

3.      viele Kleinigkeiten, die die Arbeit erheblich erleichtern

4.      einige für mich total neue interessante Features wie

4.1.   weiche Zeilenumschaltung

4.2.   Smart Art

4.3.   Format übertragen

4.4.   wie man bei einem beispielsweise zweiseitigen Schreiben, dass auf der 2.Seite nur wenige Zeilen hat, das Schreiben auf 1 Seite verkleinert

4.5.   Gliederungen (wie hier)

5.      Nebenbei einige Neuerungen wie

5.1.   dass man nicht mehr z.B. sondern beispielsweise schreibt

5.2.   dass man Straße ausschreibt

5.3.   bei Datum nur noch den Ort und nicht mehr: in „,den“ schreibt

5.4.   in einer Tabelle die erste Spalte linkbündig setzt, die übrigen mittig

 

und, und, und ……….

 

Ich kann den Lehrgang nur empfehlen <

Martina Steffens